Fremdenverkehrsverein Saalfeld e.V.

Am Sperberhölzchen 34
07318 Saalfeld

Telefon: 03671-52 73 73

www.saalfeld-urlaub.de
info@saalfeld-urlaub.de

Sitzendorfer Porzellanmanufaktur

Tänzerin Sitzendorfer Porzellanmanufaktur In Sitzendorf, der Geburtsstätte des Thüringer Porzellans, wurde 1760 unabhängig von Böttger das Porzellan von Georg-Heinrich Macheleid nacherfunden. 1850 wurde dann die Sitzendorfer Porzellanmanufaktur gegründet, die seitdem in bewährter Familientradition geführt wird.

Freunde schönen Porzellans erwarten hier eine Vorführstraße, Verkauf von Porzellan, Glas und antiken Stilmöbeln, ein ständiger Weihnachtsmarkt und das Regionalmuseum "Dampfmaschine". Drei Restaurants verwöhnen darüber hinaus mit Thüringer Kost und speziellem Ambiente.

 

Öffnungszeiten und weitere Informationen

Porzellanmanufaktur Sitzendorf GmbH
Hauptstraße 26
07429 Sitzendorf

Tel.: 036730 / 22344                                                                                                                               www.porzellan-sitzendorf.de


vorheriger Eintrag nächster Eintrag
Schaubergwerk Morassina Zum Index Stadtmuseum Saalfeld im Franziskanerkloster